Opera finetuned

Opera kommt von Haus aus mit vielen komfortablen Funktionen, für die man bei Firefox erst viele, viele Plugins nachinstallieren muss. Manchmal kommt es aber vor, dass eine Seite tatsächlich nicht richtig dargestellt wird oder z.B. Flash braucht, welches ich in Opera unter Linux bis heute nicht stabil zum laufen bekommen habe (bin aber auch nicht besonders traurig drüber).

Für den Fall hilft mit seit Jahren der "Open Page in Firefox"-Button, den man (neben vielen anderen nützlichen Kleinigkeiten) im OperaWiki findet. Einfach auf der Seite anklicken, die Ausführung erlauben und dann den neuen Button "InFF" an einer beliebige Stelle des Browser platzieren.

Hat man nun eine Seite mit einer Flash-Anwendung (zum Beispiel ein YouTube-Video), so reicht jetzt ein Mausklick, um diese Seite in Firefox zu öffnen.

Übrigens hat dieser Button bei mir bis jetzt jedes Update problemlos überlebt :-).

Wer häufiger mal als Webentwickler aktiv ist, wird sicherlich auch die Web-Developer Toolbar äußert praktisch finden. Sie fügt eine Toolbar mit unglaublich vielen nützlichen Funktionen hinzu.