StuPa-Sitzung am 9. Juli

Am vergangenen Mittwoch war die letzte Stupa-Sitzung für dieses Semester. Nachdem die Güne Hochschulgruppe bereits eine kurze Zusammenfassung in der Schloßmensa geflyert hat, will ich hier auch nochmal mein persönliches Protokoll wiedergeben - zumindest soweit es meine Notizen und mein Gedächtnis hergeben. Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr.

Top 3: Termin der nächsten StuPa-Wahl

Die nächste StuPa-Wahl wird am 4. und 5. Februar 2009 stattfinden (mit 41:0 angenommen).

Top 4: Antrag des Unabhängigen FilmFestes Osnabrück

Das Studierendenparlament wird die Organisatoren des Unabhängigen FilmFestes mit 5.000 EUR unterstützen (zum Vergleich: insgesamt benötigen die Macher laut Finanzierungsplan 103.500 EUR). Mit 39:2 angenommen.

Top 5 und 6: StudiBulli

Das StuPa beschloss auf Antrag der Referentin für Ökologie Jasmin Lakatoš die Anschaffung eines Bullis in Koorperation mit dem Carsharing-Verein Stadtteilauto. Der Bulli kann vorraussichtlich ab September in den Räumlichkeiten des AStA für Umzüge oder ähnliches zu günstigen Studententarifen angemietet werden [ok, den Text habe ich abgeschrieben]. Mit 40:0 bei zwei Enthaltungen angenommen.

Top 7: Wahl einer studentischen Wahlleiterin / eines studentischen Wahlleiters

...and the Winner is: Marit Kristine List (Grüne HSG, mit 37:0 angenommen).

Top 8: Wahl des StuPa-Wahlausschusses

Werden im kommenden Semester Sven Schwabe, Patrick Butzdorff und meine Wenigkeit übernehmen (41:0 bei einer Enthaltung).

Top 11 und 12: Wahl der AStA-Referentinnen und Referenten

  • Finanzen: Jonathan Klein (htw, 2. Sem.)
  • Kultur: Georg Widelak (Grüne HSG, 4. Sem.), Jan Osmers (Grüne HSG, 4. Sem.)
  • Hochschulpolitik: Patrick Seele (unabhängig, 4. Sem.)
  • Öffentlichkeit: Marit Kristine List (Grüne HSG, 8. Sem.), Alex Kaminski (unabhängig, 8. Sem.)
  • Ökologie: Philip Engler (Grüne HSG, 4. Sem.)
  • Soziales: Jörg Gakenholz (unabhängig, 4. Sem.), Josefine Henkel (Jusos)
  • Internationales: Sven Schwabe (Strolche, 4. Sem.)
  • Fachschaften: Phillip Zeller (htw, 4. Sem.), Gerrit Leelkok (unabhängig)

Die Termine für die nächsten StuPa-Sitzungen wurden auf den 12. November 08, den 17. Dezember 08 und den 21. Januar 09 festgelegt.