Nächste StuPa-Sitzung: 21. Januar

Die nächste StuPa-Sitzung ist am 21. Januar um 16 Uhr (s.t.) im Raum 22/B01. Offiziell auf der Tagesordnung steht neben dem Üblichen nur der dritte Versuch, den "Antrag auf Änderung der FKK" durchzukriegen (auf der vorletzten Sitzung ist er knapp gescheitert, auf der letzten waren nicht genügend Mitglieder des Parlaments anwesend).

Daneben wird es aber wohl eine Reihe von Tischvorlagen geben. Der AStA möchte eine Stelle schaffen, um die Protokolle vergangener Jahre mal ordentlich aufzuarbeiten und zu archivieren. Es gibt eine spontane Initiativen-Gründung ("Bündnis 7.3."), die eine Gegenveranstaltung zur anstehenden NPD-Demo in Osnabrück organisieren möchte.

Und schließlich steht eigentlich auch noch das neue Semesterticket auf dem Programm. Aufgrund von Verzögerungen durch die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (die laut Hörensagen über den frühen Zeitpunkt der Verhandlungen überascht waren; obwohl die Verträge eigentlich jedes Jahr um diese Zeit gemacht werden) sind aber noch keine Details bekannt. Ich hoffe sehr, dass wir vor der Sitzung noch einen Blick auf die vorgeschlagenen Alternativen werfen können - ein zweites Rheine will sicher jedes StuPa-Mitglied vermeiden.