Plauderei aus dem AStA

Ich glaube so oft wie in diesem Januar hab ich den AStA noch nie von innen gesehen... wobei, so schlecht ist's dort eigentlich nicht. Schöne flotte Uni-Internetleitung (aber warum ist Port 143 gesperrt?!?), Kaffeemanschine neben dem Schreibtisch, was will man mehr? Ok, auf den Computern läuft Windows, aber das hätte ich natürlich umgehend geändert :p (hm ich könnte mal nen StuPa-Antrag dazu einbringen, oder?).

Jedenfalls haben wir im Haushaltsausschuss heute den Haushalt für das kommende Jahr diskutiert. So ganz einig waren wir uns nicht, über den ein oder anderen Punkt wird das StuPa nochmal diskutieren müssen. Das Ziel von Jonathan Klein (dem Finanzreferenten), einige notorisch zu hoch angesetzte Titel etwas niedriger anzusetzen, um langfristig den studentischen Beitrag für den AStA ein wenig reduzieren zu können (wir reden hier von ca. 10 EUR auf ca. 9 EUR pro Person) ist zwar nobel, aber einige der Kürzungen sind politisch etwas brisant. Sie werden im Entwurf erstmal wieder zurück genommen und über die genaue Umsetzung werden dann die Parlamentarier am 11. Februar entscheiden müssen.

Und da P. gefragt hat: Nein, ein neues AStA-Gebäude ist im Haushalt nicht vorgesehen ;-)

<Wahlwerbung>Grüne Hochschulgruppe: Für Sätze mit mehr als 140 Zeichen!</Wahlwerbung>