Schnell noch den Perso verlieren

Der elektronische und kontaktlos per Funk (RFID) auslesebare Personalausweis mit biometrischen Informationen kommt im November 2010. Falls der eigene Ausweis erst kurz danach abläuft, sollte man meiner Meinung nach ernsthaft überdenken, ihn vorher versehentlich zu verlieren.

Bin mal gespannt, wie lange es dann noch dauert, bis die ersten Hacker fremde Leute auf der Straße mit Namen ansprechen können.

Comments

Tja, nützt nur leider nicht viel :S

Vermutlich wird dieser dann schon bald zwingend vorausgesetzt und wer noch mit dem "Alten" rumläuft, darf dann beim Check-In am Flughafen weitere Sicherheits-Überprüfungen durchlaufen, temporäre Bescheinigungen bezahlen, etc...

Ich gebe mal einen Tip ab: 3 Wochen
Nur schade dass ein Personalausweis maximal 10 Jahre lang gültig ist, ewig kann man sich dem also nicht entziehen, wenn man irgendwann mal ins (europäische) Ausland will/muss.

Add new comment