Heute StuPa-Sitzung (3. Update)

Hier nochmal der kurze Hinweis auf die heutige StuPa-Sitzung am Westerberg. Raum 66/E34 um 16:15 Uhr.

Update 20:45:

Puh, 4 Stunden Marathon-Sitzung. Da diesmal ich das offizielle Protokoll geschrieben habe und es noch zu Papier bringen muss, gibt es einen ausführlichen Bericht von mir dazu erst später. Im großen und ganzen unerwartet neutral haben dies dieses Mal aber auch die Kollegen von der JU erledigt (bitte "Kollegen" nicht wörtlich nehmen *g*). Anmerken möchte ich nur, dass die Verlängerung der Bibliotheksöffnungszeiten (Top 6) natürlich kein exklusives Thema der JU ist, dass wir (die Grünen) nun irgendwie aufgegriffen haben, sondern - wie man wohl am Abstimmungsergebnis sieht - von allen gefordert wurde. Und dass eine der beiden Pro-Stimmen in Top 4 von mir kam ;-). <Update 3 vom Donnerstag:> Nach einer Überarbeitung halte ich den Bericht der JU für nicht mehr ganz so neutral. Zum einen kommt es dort nun so rüber, als sei die Diskussion um den Maxi-Train ausschließĺich durch die JU geführt worden - nicht nur bei Top 4, sondern auch bei den anderen Punkten. Beim Top 6 "Bibliotheksöffnungszeiten" wird der Eindruck erweckt, wir würden die Finanzierung aus Studiengebühren fordern - was definitiv nicht der Fall ist. Wir möchten, dass dies aus den normalen Haushaltsmitteln geschieht, wissen aber auch, dass es im Endeffekt zu einer Finanzierung aus Studiengebühren kommen könnte. Nächstes mal werde ich doch wieder selber Berichten :-) </Update 3 vom Donnerstag:>

So, nun gehts ans Abtippen...

Update 2:

Beim Vergleich mit meinen Notizen stelle ich jedoch gerade fest, dass man den Abstimmungsergebnissen auf der Seite der JU allerdings nicht besonders viel Glauben schenken sollte. Mindestens in Top 2 liegen die Zahlen ziemlich weit daneben. Auch andere Ergebnisse überschreiten in der Summe die Zahl der zu Höchstzeiten anwesendenen Mitglieder deutlich.