KDE geht mir gerade gehörig auf die Nerven

Naja, eigentlich nicht KDE, sondern der Network-Manager von KDE 4.2, plasma-widget-network-manager. Seit ewigen Zeiten ist dort der Bug mit der Nummer 334052 offen. Dieser Bug beschreibt einen Fehler der Auftritt, wenn man versucht, den "WPA Enterprise"-Modus (WPA-EAP) für WLANs zu verwenden. Ja, genau das Protokoll, welches von eduroam eingesetzt wird.

Obwohl der Bug nun schon seit 3 Monaten bekannt ist, gibt es immer noch keinen funktionierenden Fix, ja eigentlich nichtmal eine ernsthafte Reaktion der Entwickler! Sieht so aus, als müsste ich da mal wieder ran (nachdem ich schon den Vorgänger KNetworkManager aufgrund eines anderen Bugs und ebenfalls ausbleibender Reaktion fixen musste). Sowas ist echt ärgerlich. Zumal ich überlege, das Ding rauszuschmeißen und statt dessen einfach das Gnome-Applet zu verwenden.

Update 2009-05-14

Sieht so aus, als sei der Bug nun endlich behoben; im Report steht seit gestern ein Patch bereit, der zu funktionieren scheint. Für mich etwas zu spät.

Add new comment