Erinnerung: Heute und morgen wählen gehen!

Wer es noch nicht mitbekommen hat, zum Beispiel weil er die Mensa letzte Woche links liegen lassen hat:

Heute (Mittwoch) und morgen sind StuPa- und Senatswahlen!

Wahllokale sind die Schlossmensa, das AVZ (Raum E05, glaube ich), das EW-Gebäude sowie das HTW-Gebäude (dort nur StuPa, nicht Senat). Gewählt werden kann von 10 bis 16 Uhr, Donnerstag Abend wird ausgezählt (da kann natürlich auch jeder bei sein, müsste wie im letzten Jahr im Senatssitzungssaal im EW-Gebäude sein).

Die Orte der Lokale finde ich persönlich etwas merkwürdig, insbesondere die Nur-StuPa-Wahl im HTW-Gebäude und das Verstecken des Wahllokals im AVZ. Letzteres war wohl ein Wunsch der Senatswahl-Helfer, die nicht im kalten Flur sitzen wollten ;). Das Bio-Gebäude konnte leider nicht, wie im letzten Jahr vorgeschlagen, hinzugenommen werden, da schlicht und einfach nicht genügend Wahlurnen vorhanden sind.

Wer sich noch unsicher ist, der kann sich ja zum Beispiel mal das Wahlprogramm der Grünen Hochschulgruppe ansehen. Der StuPa-Kandidat auf Listenplatz 4 ist doch besonders sexy *g*. Und unser Senatskandidat, Sebastian Bracke, hat uns bereits im vergangenen Jahr dort vertreten.

Disclaimer: Falls das nicht ohnehin klar sein sollte - diesen Beitrag schreibe ich nicht in meiner derzeitigen Funktion als StuPa-Vizepräsident.