Politische Prophezeiung für 2011

RWE wird die Klage gegen die Abschaltverfügung gewinnen. Merkel kann sich in Anbetracht der noch anstehenden Landtagswahlen jedoch nicht komplett unglaubwürdig machen und versucht, ein neues Ausstiegsgesetz auf den Weg zu bringen. Die Atomkraftbefürworter der CDU und FDP melden sich zurück und kritisieren die Kanzlerin, welche um ihre Mehrheit fürchten muss. Sie verknüpft die Entscheidung an eine Vertrauensfrage. Da auch die Opposition das Ausstiegsgesetz in dieser Form nicht mittragen will, verliert sie. Das Ergebnis sind Neuwahlen noch in diesem Jahr. Die FDP rutscht knapp unter die 5%-Hürde, und die Grünen mit Cem Özdemir als Spitzenkandidat werden stärkste Fraktion.

Mal sehen, ob ich der nächste Nostradamus werde ;)

Comments

Ich find die Idee ja ganz "putzig", allerdings ist mir das doch etwas zu weit gegriffen. Wart mal noch 1-2 Monate ab, dass spricht wieder keiner mehr über Fukushima und Atomausstieg.

Über den Atomausstieg wird schon seit über 20 Jahren mehr oder weniger intensiv diskutiert, Fukushima lässt es nur im Moment wieder etwas hochkochen. Dass sich das Thema auf diesem Niveau hält glaube ich auch nicht, aber im Laufe des Jahres werden wir es doch öfters mal wieder in Erinnerung gerufen bekommen. Die Entscheidung des "Rat der Weisen" (lol), das Ergebnis der RWE-Klage, oder sobald die ersten kontaminierten Nahrungsmittel Europa erreichen. Oder wenn in Japan eine Hungersnot auszubrechen droht, was zwar im Moment weit hergeholt klingt, aber meiner Meinung nach bei der aktuellen Wasserverseuchung und der durch das Beben zerstörten Infrastruktur durchaus möglich ist.

Die vorhersage, dass die Merkel-Regierung 2011 zusammenbrechen wird, habe ich übrigens schon Mitte 2010 aufgestellt, das hier ist also nur eine Konkretisierung ;)

Hab ich da was verpasst? Ist das Jahr 2011 zuende :p?

Tja, Schade. Da sind deine Prophezeiungen ja leider nicht ganz aufgegangen.
Und ich dachte schon, ich hätte endlich jemanden gefunden, der zuverlässig die Zukunft vorhersagen kann...

Add new comment