Kommentar zu "Weihnachtslieder"

Mein Eintrag über Weihnachtslieder hat gerade einen Kommentar bekommen, der so schön ist, dass er hier einen Ehrenplatz erhalten soll:

markus:

hab deinen Blog zwar schon etwas länger gefunden, komme aber jetzt erst zum kommentieren.

Vielleicht findest du bei uns in den Charts ja etwas für das nächste Weihnachtsfest? :-)

Dir noch einen erholsamen 2. Weihnachtsfeiertag.

Gruß markus

Dazu einen Link auf http://weihnachtslieder-charts.de (bitte per Copy&Paste aufrufen). Nun schauen wir uns nochmal genau an, was ich geschrieben habe:

Roland:

[...]Aber inzwischen gehen mir Songs wie “Last Christmas” und “Do They Know It’s Christmas?” einfach nur noch auf den Senkel.[/...]

Und was hat die genannte Website anzubieten?

  1. Santa Claus Is Coming To Town von Fady Maalouf
  2. Driving Home For Christmas von Fady Maalouf
  3. Feliz Navidad von Jose Feliciano
  4. Last Christmas von Wham
  5. [...]

Thema verfehlt, setzen, 6 :-). Wenn man schon handgemachte Spamkommentare verteilt, dann sollte man sich wenigstens die Mühe machen und den Text lesen.

Comments

Du hast recht, es ist schwierig zu unterscheiden, wann ein Kommentar ernst gemeint ist und wann nicht. Ein Indiz für Spam ist jedoch, wenn die verlinkte Seite außer vielen mehr oder weniger sinnfreien(*) Links sowie Werbung nichts anderes enthält.

Ich denke, du hättest an meiner Stelle ebenfalls so entschieden.

Also nimms nicht persönlich :)

(*): Inhalte wie "The Night Santa Went Crazyvon Weird Al Yankowichist ein schöner Weihnachtssong - schafft er es an die Spitze unserer Weihnachtscharts?" (zufällig ausgewählte Unterseite).

Hallo,

ich muss dich enttäusche, es war kein Spam-Kommentar und ich hatte deinen Beitrag schon länger in meinem Browser offen, war aber leider über Weihnachten krank geworden.

Wie du schreibst gehen dir die oben genannten Songs auf die Nerven - richtig! :-) Jetzt gibt es aber auf meiner Seite noch viele weitere Songs - unter anderem auch unpopuläre, die dir sicherlich noch unbekannt sind. Vielleicht gefallen dir ja diese?

Mein Kommentar war keine Spam-Kommentar. Aber heute wird ja schon jeder Blogbeitrag welcher auf eine weitere Website hinweist als Spam-Kommentar aufgefasst. In meinen Augen unverständlich, da ich alles richtig ausgefüllt habe.

Aber wie soll man sich heute bei den ganzen Kommentaren noch die Perlen rauspicken? Also lieber alles gleich in eine Schublade schieben :-)

Dir und deinen Lesern noch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Gruß Markus

P.S.: Den Beitrag kannst du löschen, online stellen - mit und ohne URL. Aber bitte bitte... nicht immer alles gleich als Spam auffassen!

Hallo Roland,

wenn man es neutral betrachtet muss ich dir sicherlich recht geben.

Ich werde in Zukunft etwas mehr sorgsam mit solchen Links umgehen.

Gruß & noch eine schöne Zeit.

Markus