StuPa-Sitzung am 11. Februar

Die nächste StuPa-Sitzung (noch in der alten Besetzung) findet am 11. Februar um 16 Uhr in Raum 15/E07 (EW-Gebäude) statt.

Auf der Tagesordnung steht zudem ein extrem spontaner Antrag, der mir am Freitag eingefallen war: Die Idee, die Arbeitsplätze des AStA auf Linux um zu stellen. Da es so spontan war, konnte ich das zuvor nicht mit vielen Leuten außer von der Grünen Hochschulgruppe bereden und leider insbesondere den AStA-Referenten nichts davon sagen - ich hoffe, ihr seid mir nicht alzu böse, aber so ein komplexes Thema möchte ich auch nicht als Tischvorlage einbringen:

Antrag: Freie Software im AStA (PDF)

Die vorläufige Tagesordnung ist:

  1. Begrüßung
  2. Formalia
  3. Antrag auf Anerkennung als Initiative (Sicherheitspolitik)
  4. Antrag des Initiativenausschusses
  5. Antrag freie Software
  6. Kassenprüfungsbericht
  7. Antrag Haushaltsplan
  8. Berichte des AStA / Anfragen an den AStA
  9. Berichte der / Anfragen an die studentischen Vertreter in den Gremien des Studentenwerks
  10. Verschiedenes

Mir fällt gerade auf, dass das neue Semesterticket in der Liste fehlt. Ich versuche mal heraus zu finden, wieso. Ich nehme mal an, dass sich die Verhandlungen weiter verzögert haben.