Nur noch 19,31% für die CDU Bundesweit

Jedenfalls wenn es nach den "U18-Wählern" geht (alle Ergebnisse):

  1. SPD: 20,44%
  2. Grüne: 19,87%
  3. CDU: 19,31%
  4. Linke: 10,43%
  5. Piraten: 8,74%
  6. FDP: 7,65%

Ich muss sagen, das überrascht mich doch ein wenig - auch wenn es für die echten Wahlen sicher kaum eine Rolle spielt. In Osnabrück haben die Piraten mit 9,72% sogar überdurchschnittlich gut abgeschnitten, jedoch ist unsere schöne Stadt mit 25,64% fest in den Händen der Grünen.

Ich bin wirklich sehr auf das Ergebnis der Bundestagswahl gespannt. Dass die Grünen relativ gut abschneiden werden denke ich ist sicher, spannend wird's bei den Piraten. 2 bis 3 Prozent bundesweit halte ich durchaus für machbar. 4% dürfte die Aufmerksamkeit der Medien genug erregen, um einen eigenen Balken in den Prognosen zu erhalten. In Osnabrück-Stadt würde mich auch ein Ergebnis über 5% nicht sonderlich überraschen, da die Mitglieder den Wahlkampf wirklich ziemlich ernst nehmen.