Lenovo enttäuscht (Update)

Vor zwei Wochen hatte ich mein neues Lenovo Thinkpad T500 als Garantiefall eingeschickt, da die Lautsprecher nicht mehr funktionierten. Vergangenen Donnerstag kam es zurück, auf den ersten Blick sah alles OK aus. Da die Netzwerkkarte eine neue Mac-Adresse hat, wurde wohl das gesamte Mainboard getauscht.

Aber am Samstag abend meldete KDE mir plötzlich einen schwachen Akku, obwohl das Gerät vorher ständig am Netz war. Es stellte sich heraus, dass die Ladeelektronik nicht mehr funktionierte. Inzwischen ist der Akku komplett auf 0% runter, und das Gerät erneut auf den Weg zu Lenovo. Dieses mal über den Händler, schließlich will ich mir das Recht auf Wandlung nicht vermurksen, falls es wieder Probleme geben sollte. Jedenfalls hat Lenovo mich zutiefst enttäuscht - diversen Berichten entnahm ich, dass sie sich wohl nach einer ziemlichen Tiefphase wieder gebessert hätten. Aber das ist wohl relativ. Nächstes mal kriegt doch Dell den Zuschlag ;-)

Im Moment arbeite ich an nem Mac Mini, den wir eigentlich als Fileserver kürzlich angeschafft hatten. Und was mich freut: Jedes meiner Vorurteile gegenüber Mac OS X bestätigt sich :p. Wer hat denn nur jemals das Gerücht in die Welt gesetzt, Apple sei ein Usability-Experte?!?

Update 24.12.2009:

Pünktlich zum Fest kam das Notebook gestern abend wieder hier an! Netterweise direkt an mich geschickt, und nicht an den Händler! Juhuu :-) Nun muss ich mir nur die OSX-Shortcuts wieder abgewöhnen *g*.

Comments

Wahrscheinlich ist nur das RDF[1] an dem Rechner nicht richtig kalibriert. ;)

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/Reality_distortion_field

Wat?! Das ist ja auch kein Gerücht, das ist Fakt. Du bist jetzt Mac-User, hast du im Lizenzvertrag nicht gelesen, dass man nach dem Kauf nicht negativ darüber schreiben darf? ;).
Was soll denn das Problem sein?