Der Mac lässt mich nicht los

Der Mac lässt mich nicht los, aber irgendwie ist und bleibt es eine Zwangsehe: Mein Thinkpad T500 ist nun seit dem Kauf im Oktober das dritte mal auf den Weg zu Lenovo.

Zuerst versagten die Lautsprecher - Mainboard getauscht. Als ich es nach ca. 10 Tagen zurückerhalten hatte, wurde der Akku nicht mehr geladen. Das Gerät kam dann gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten wieder hier an - mit erneut getauschtem Mainboard. Doch dann stellte ich den nächsten Schaden fest: Ein Teil des Gehäuses ist plötzlich herausgebrochen! Direkt vor den Lüftungsschlitzen. Keine besonders belastete Stelle eigentlich, durch den hervorstehenden Akku kann das Gerät dort nicht mal vor eine Wand oder sowas stoßen. Ich fand auch keinerlei Schrammen am Gehäuse - es ist wirklich einfach so abgebrochen. Da die Bruchkante genau auf Höhe einer Gehäuseschraube liegt, nehme ich an, dass ihm das zweifache Öffnen nicht besonders gut bekommen ist.

Nun denn, ich bin ja mal gespannt ob dieses mal das Gehäuse ersetzt wird, oder ob ich gleich ein neues Gerät bekomme. Die Hoffnung, nur ein Montagsmodel erwischt zu haben, stirbt bekanntlich zuletzt.

Comments

Du weißt ja was man sagt - es gibt keine Zufälle. ;)

Bei Notebooksbilliger.de behaupten sie ja Lenovo hätte die niedrigste Reklamationsrate von allen.

Dort hatte ich auch zunächst bestellt, aber dann storniert und lieber lokal im Laden gekauft. Im nach hinein bin ich froh drüber...

Ich glaube, Du hast wirklich ein Montagsgerät erwischt. Mein Thinkpad T500 hat noch nie irgendwelche Mucken gemacht, bin hoch zufrieden. 2 Freunde hatten mir das Gerät empfohlen und sind ebenfalls 100 % zufrieden. Bei sovielen Macken hätte ich allerdings die ständigen Reparaturen nicht mehr akzeptiert und mein Geld zurück verlangt.