Teelöffelgenau dosieren

Gerade Werbung für das neuste Produkt von Dr. Oetker gesehen. Es handelt sich um diverse Backzutaten in der Dose (z.B. Backpulver). Die Werbung läuft ungefähr so ab:

Kinderstimme: "Warum gibt es jetzt XXX in der Dose?"
Erwachsenenstimme: "Weil man damit nun Teelöffelgenau dosieren kann!"

Wow, weltbewegend! Keine Ahnung, wie die das bei Dr. Oetker bisher gemacht haben, aber ich hab dazu immer einfach einen Teelöffel verwendet ;-)

 

Comments

Es gibt mitunter enorme unterschiede... Ich benutze bspw. für eine heiße Schokolade immer einen bestimmten Teelöffel, weil da einfach mehr Schocki drauf passt ;)

Also die Leute in den Werbeabteilungen müssen doch wirklich vollkommen losgelöst von der Realität leben. Die in der Entwicklung wohl auch. Wieso sich das besser dosieren lässt, hab' ich auch nach Sichtung der Website nicht verstanden :/

Hmm, hmm, hmm. Der Rechtschreibreform wird ja auch gern nachgesagt, von Schulbuchverlagen angezettelt worden zu sein, um Gründe zu haben, neu aufgelegte Schulbücher verkaufen zu können. Vielleicht steckt hier eine Verschwörung zur Rezeptreform dahinter? Ich kenne nämlich nur Backrezepte, in denen die Backpulverdosierung auf Päckchen-Basis angegeben ist. Mit Teelöffeln kommt man in diese doofen Minipapiertütchen ja auch gar nicht rein und draufschütten führt gern zu einer Staubkatastrophe (bei mir zumindest). Wenn jetzt die Backpulterpackungen auf Teelöffel-Dosierung umgestellt werden, müssen wir uns alle bald neue Backbücher kaufen. Das steckt dahinter!