Bilder aufgetaucht: Die Mensa 1975 (Update)

Sensationeller Fund! Es sind Bilder aufgetaucht, welche die Westerberg-Mensa im Zustand von 1975 zeigen!

Breite Gänge, viel Platz 

1975 standen noch nicht so viele Tische im Speiserau m. Die Gänge waren breit und komfortabel.

Mensa-1975-cafete 

Die Cafeteria im Stil der damaligen Zeit. Erstaunlich voll, und  von den heute bekannten einzelnen Tischchen noch keine Spur.

Mensa-1975-essen-und-lernen 

Aber die Studenten wussten sich zu arrangieren. Lernen und Essen nebeneinander - kein Problem! Man beachte die für 1975 erstaunli che technische Ausstattung des Studenten auf diesem Bild.

Übrigens, auf die Situation angesprochen meinte eine Kassiererin sinngemäß zu mir: "Ja, das soll noch die nächsten zwei Jahre so bleiben. Wo ist denn das Problem, ist doch alles ok?".

Na dann...

Update 2010-04-14
Irgend so ein Guido-Knopp-Historiker meint in den Kommentaren, die Bilder seien gefälscht. Das entspricht natürlich nicht der Wahrheit, ich kann für die Quelle bürgen. Wer will mag sich gerne selbst überzeugen, welches die Originalaufnahmen (von 1975 oder 1923) sind:

Comments

Ich wusste doch, dass ich ein Nicht-Alterungs-Elixir geschluckt hatte und mich nur nicht erinnern konnte!

Lieber Roland,

Dir ist vielleicht aufgefallen, dass es sich bei den Bildern um einfache, um nicht zu sagen billige (!) Fälschungen handelt.
Um deinem Blog zu seinem alten Ansehen zu verhelfen, habe ich die Original-Bilder der Westerbergmensa von 1923 organisiert und eingescant.
http://imgur.com/DVSNE.jpg
http://imgur.com/0wraB.jpg
http://imgur.com/MF8vu.jpg

Der Unterschied zu den hier scheinbar von 1975 abgedruckten Bildern ist offensichtlich und auch für den Laien leicht ersichtlich.

Ich hoffe das dein Blog diese Bilder übernehmen kann.

Hochachtungsvoll
Benedikt Ehinger

Add new comment